CoRe-Net / ZVFK Methodenforum 2018

Am 08. Mai 2018 fand unser zweites gemeinsames Methodenforum mit dem Zentrum für Versorgungsforschung Köln (ZVFK) statt – diesmal zum Thema “GKV-Routinedaten”. Im Rahmen verschiedener Vorträge wurden den TeilnehmerInnen Chancen, Möglichkeiten und Grenzen der GKV-Routinedaten aufgezeigt und auch die CoRe-Net Datenbank wurde näher vorgestellt. Bei einem anschließenden Get Together mit kühlen Getränken und Häppchen konnten Gespräche weiter vertieft werden.

Vielen Dank an alle ReferentInnen und auch an die TeilnehmerInnen für ihre spannenden Beiträge.

Hier stehen Ihnen die Präsentationen unserer ReferentInnen zur Verfügung:

Aufbau und Entstehung unserer regionalen GKV-Datenbank in CoRe-Net – Dr. Nadine Scholten (IMVR)

Eignung von Routinedaten für die gesundheitsökonomische Evaluation komplexer Interventionen – Dr. Dirk Müller (IGKE)

 

Impressionen der Veranstaltung: